Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31
HeuteHeute0
Dieser MonatDieser Monat79
GesamtGesamt377274

Wir über uns

Wir sind die Dorfgemeinschaft Waldbauer (DoGeWa)

Wir - das ist eine Interessengemeinschaft verschiedener Vereine, Organisationen, Unternehmen und Bürger aus Waldbauer. Aber fangen wir von vorne an.

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es die Gemeinde Breckerfeld. Diese besteht aus den Stadtteilen Breckerfeld und Waldbauer (heute Zurstraße). Dieses Waldbauer ist unser Dorf. Es drängt sich jetzt natürlich die Frage auf, warum wir uns zusammengeschlossen haben.
Die Antwort liegt zum Teil in der Vergangenheit, also beginnt es wie viele Geschichten:

Es war ein mal das kleine Dorf Waldbauer mit seinen fleißigen und freundlichen Bewohnern, einem Kindergarten, einem Cafė, einem Kaufladen, einer Sparkasse... Das könnte jetzt lange dauern. Um das Ganze etwas abzukürzen, bringen wir es auf den Punkt: in Waldbauer hat sich einiges zum Nachteil geändert und die Auswirkungen in unserem schönen Dorf sind spürbar und machen uns Sorgen.

Da Waldbauer in der Weltpolitik derzeit eine untergeordnete Rolle, spielt packen wir es jetzt selber an. Dafür steht die Dorfgemeinschaft Waldbauer, oder wie wir uns in kurz nennen die DoGeWa. Hier zählt das Motto "viel hilft viel". Unser Ziel ist es, viele Bewohner von Waldbauer zu motivieren mit anzupacken. Jeder gibt was er kann, und unser Dorf profitiert als Ganzes - so kommt unsere Arbeit dann auch wieder jedem Einzelnen zu Gute. Eine einfache Idee, aber wie es so schön heißt: "auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt". Diesen hat die DoGeWa getan und weitere werden folgen.

Auf dieser Internetseite können Sie unsere Schritte verfolgen, und wenn Sie mit uns gehen möchten, auch Kontakt zur Dorfgemeinschaft Waldbauer herstellen.

 

Wir würden uns freuen

Ihre

Logo klein