Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
HeuteHeute129
Dieser MonatDieser Monat1146
GesamtGesamt506167

Wir über uns

Wir sind die Dorfgemeinschaft Waldbauer (DoGeWa)

Wir - das ist eine Interessengemeinschaft verschiedener Vereine, Organisationen, Unternehmen und Bürger aus Waldbauer. Aber fangen wir von vorne an.

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es die Gemeinde Breckerfeld. Diese besteht aus den Stadtteilen Breckerfeld und Waldbauer (heute Zurstraße). Dieses Waldbauer ist unser Dorf. Es drängt sich jetzt natürlich die Frage auf, warum wir uns zusammengeschlossen haben.
Die Antwort liegt zum Teil in der Vergangenheit, also beginnt es wie viele Geschichten:

Es war ein mal das kleine Dorf Waldbauer mit seinen fleißigen und freundlichen Bewohnern, einem Kindergarten, einem Cafė, einem Kaufladen, einer Sparkasse... Das könnte jetzt lange dauern. Um das Ganze etwas abzukürzen, bringen wir es auf den Punkt: in Waldbauer hat sich einiges zum Nachteil geändert und die Auswirkungen in unserem schönen Dorf sind spürbar und machen uns Sorgen.

Da Waldbauer in der Weltpolitik derzeit eine untergeordnete Rolle, spielt packen wir es jetzt selber an. Dafür steht die Dorfgemeinschaft Waldbauer, oder wie wir uns in kurz nennen die DoGeWa. Hier zählt das Motto "viel hilft viel". Unser Ziel ist es, viele Bewohner von Waldbauer zu motivieren mit anzupacken. Jeder gibt was er kann, und unser Dorf profitiert als Ganzes - so kommt unsere Arbeit dann auch wieder jedem Einzelnen zu Gute. Eine einfache Idee, aber wie es so schön heißt: "auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt". Diesen hat die DoGeWa getan und weitere werden folgen.

Auf dieser Internetseite können Sie unsere Schritte verfolgen, und wenn Sie mit uns gehen möchten, auch Kontakt zur Dorfgemeinschaft Waldbauer herstellen.

 

Wir würden uns freuen

Ihre

Logo klein