Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
HeuteHeute488
Dieser MonatDieser Monat2937
GesamtGesamt511012

30.11.2012 Adventsfest für Waldbauer

Baumschmuecken und FeierAm 30.11.2012 war es soweit. Mit viel Liebe und einigen Leitern hat die DoGeWa den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz geschmückt.

Als es am frühen Nachmittag geschafft war, war auch der Wendehammer der Eichenstraße mit Feuerstellen, Zelten und weihnachtlicher Dekoration vorbereitet. Jetzt hieß es gespannt warten.

Wird überhaupt jemand kommen?

Ist im Vorweihnachtsterminkalender noch Platz für uns?

Guter Dinge heitzten wir um kurz nach 18 Uhr die Pfanne für unsere frischen Reibeplätzchen an. Der Glühwein war bereits auf Betriebstemperatur,die Fischbrötchen und das Bier erfreuten sich an der bereits niedrigen Außentemperatur. Alles war vorbereitet und wir wurden nicht enttäuscht.

Nach und nach trudelten die ersten Gäste ein und es wurden immer mehr. Am Ende hatten geschätzt 100 Waldbauer Bürger und Freunde einen schönen geselligen Abend. Neben vielen interessanten Gesprächen kam auch, spätestens beim Auftritt des Chors, die erste Weihnachtsstimmung auf. Und wer aufmerksam in die Runde hörte konnte Stimmen wahrnehmen, die sich über eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen würden. Dann hoffentlich mit mehr helfenden Händen und vielleicht in einer noch größeren Runde.

In einem sind wir uns einig, die Dorfgemeinschaft Waldbauer hat trotz kleinerer Steine auf dem Weg einen guten Start erwischt.